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Garantieabwicklung

Defekte / Reparaturen während der Garantiezeit

Alle Produktereparaturen innerhalb der Garantiezeit werden vom jeweiligen Hersteller abgewickelt. Bitte wenden Sie sich im Garantiefall direkt an die untenstehenden Reparaturstellen des Herstellers. Sollte untenstehend keine Hersteller-Hotline aufgelistet sein, senden Sie uns eine E-Mail an shop@felbo.ch.

Transportschäden

Melden Sie Transportschäden immer sofort nach Annahme der Lieferung der Zustellfirma (Post, Kurier oder Spediteur). Zusammen mit der Zustellfirma muss ein Protokoll aufgenommen werden. Schäden, die bei der Zustellung nicht unmittelbar erkennbar waren, müssen unverzüglich (innert 3 Tagen) bei der Zustellfirma gemeldet werden.

Falschlieferung / Rücksendung allgemein

Hierfür benötigen Sie eine RMA (Repair Material Authorization)-Nummer, die Sie von uns erhalten. Bitte teilen Sie uns Angaben wie Name, Adresse, Produktname, Kaufdatum und Rechnungsnummer an und beschreiben Sie den Fehler. Pakete ohne entsprechende RMA werden konstenpflichtig retourniert.

Produktfehler ausserhalb der Garantiezeit

Die Reparatur kann ebenfalls über uns abgewickelt werden. Weitere Informationen >


Übersicht Hersteller A - H  /  Übersicht Hersteller I - Z
 

3COM Garantie-Ablauf: Einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung sowie Gerätetyp, Seriennummer, Rechnungskopie
  Service-Adresse 3Com Flash/Logistics, c/o Nova Traffic Ltd. Logistics, Hochbergstrasse 60, CH-4019 Basel
  Hotline 0848 85 01 12
Acer  Garantie-Ablauf: Einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung sowie Gerätetyp, Seriennummer, Rechnungskopie
  Service-Adresse Acer Computer (Switzerland) AG, Service Center, Moosmattstrasse 30, 8953 Dietikon
  Service-Stelle: 044 745 58 11 / 58
  Hotline DE  0848 745 745 ,  FR/IT  0848 745 745
  E-Mail support_ch@acer-euro.com
Adobe Software Hotline DE +44-131 451 6887 / FR +44-131 451 6889
  E-Mail chinfo@adobe.com
Allied  Telesyn  Service-Stelle: 0049 8161 9906 14
Adeo Garantie-Ablauf: Einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs
  Service-Adresse SAM service an more, Erlenstrasse 27, 2555 Brügg
  Service-Stelle: 032 366 86 99
  Hotline 0900 900 932
  E-Mail technik@sacom.ch
Alurunner Garantie-Ablauf: Einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs
  Service-Adresse Alurunner GmbH, Kleiner Hirschgraben 3-7, D-60437 Frankfurt
  Service-Stelle: +49 69 92039977
  E-Mail info@alurunner.com
ALT Konica Minolta QMS Garantie-Ablauf: Einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung sowie Gerätetyp, Seriennummer, Rechnungskopie
  Service-Adresse Konica Minolta Printing Solutions, Riedstrasse 6, 8953 Dietikon
  Service-Stelle: 043 322 90 20
  Hotline 0848 480 080
  E-Mail info@bpe.konicaminolta.ch
APC Garantie-Ablauf: Produkt in Originalverpackung inkl. Zubehör zurücksenden und Rechnungskopie & Fehlerbeschrieb beilegen
  Service-Adresse American Power Conversion
  Service-Stelle: 0800 10 100 67
  Hotline 0800 111 469
Apple Garantie-Ablauf: Für Reparaturen und Austausche kontaktieren Sie am einfachsten die angegebene Website für eine Online-Anmeldung
  Service-Adresse Apple holt Produkte ab
  Hotline 0848 000 138 / 0848 000 132
  Internet http://depot.info.apple.com
    http://www.apple.com/support/
ASUS Garantie-Ablauf: 1. Kontakaufnahme mit Hotline  2. Erhalt einer RMA-Nummer, ID und Passwort durch Hotline  3. Ausfüllen Pickup-Formular: http://rma.asus.de/pick_eu/ch/   4. Sie werden für die Abholung telefonisch kontaktiert
  Service-Adresse SwissIT Repair AG, Bahnhofstrasse 50, 5507 Melligen
  Service-Stelle: 058 556 01 00
  Hotline DE 0848 111 010 / FR 0848 111 014
Amoi Garantie-Ablauf: Einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung sowie Gerätetyp, Seriennummer, Rechnungskopie
  Service-Adresse Repag Services GmbH, Chriesbaumstrasse 4, 8604 Volketswil
  Hotline 0900 57 58 58
  E-Mail info@repag.ch
AOC Garantie-Ablauf: Nehmen Sie für Service und Garantie direkt mit AOC Kontakt auf:
  Service-Adresse STEAM Computer GmbH, Lindenheimweg 1, 6032 Emmen
  Service-Stelle: 041 2610633
  E-Mail aoc.service@steam.ch
Atec Garantie-Ablauf: Für Service und Garantiefälle direkt per Telefon oder E-Mail mit der Servicestelle Kontakt aufnehmen. Das Gerät wird anschliessend von einem Schweizer Logistiker vor Ort abgeholt und wieder zurück gebracht.
  Service-Adresse LMR service and Consulting GmbH, Fichtestrasse 1a, 02625 Bautzen
  Service-Stelle: 0049 3591 2722 1501
  E-Mail ATECService@LetMeRepair.com
AVC Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Service Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Sanyo Electric Service (Europe),
Dammstrasse 36, CH-4142 Münchenstein
  Service-Stelle: 004161 383 92 22
Axxiv Garantie-Ablauf: 1. Kontaktaufnahme mit Support Hotline oder E-Mail
2. Fehler evaluieren
3. Nach Freigabe Produkt an Serviceadresse zurücksenden
  Service-Adresse LTEC Service,
Bösch 106, 6331 Hünenberg
  Hotline 0900 85 28 28 (erste 2 Minuten kostenfrei, danach 2.50/Min)
  E-Mail service@ltec-service.ch
Becker Garantie-Ablauf: Mit Kaufrechnung, Fehlerbeschrieb direkt einsenden.
  Service-Adresse Larag AG, Reparaturen,
Toggenburgstr. 104, 9500 Wil
  Service-Stelle: Tel: 071 929 32 32
Fax: 071 929 32 35
Bel Canto Design Garantie-Ablauf: Für Service und Garantiefälle direkt mit der Servicestelle Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Audiosphere GmbH,
Attenhoferstrasse 8b, 8032 Zürich
  Service-Stelle: Tel: 043 499 82 26
Fax: 043 499 82 27
  E-Mail audiospheregmbh@bluewin.ch
Belinea Garantie-Ablauf: Für alle Servicetypen direkt Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Maxdata AG
Haldenstr. 5, 6340 Baar
  Service-Stelle: Tel: 041 766 32 32
Fax: 041 766 32 00
  E-Mail  
BenQ (Notebooks, LCD-TV, Projektoren, übrige Produkte) Garantie-Ablauf: Zuerst über die BenQ RMA Hotline eine RMA Nummer lösen. Das Gerät wird anschliessend abgeholt
  Service-Adresse Sertronics AG,
Fegistrasse 5, 8957 Spreitenbach
  Hotline 022 567 53 31
BenQ (Monitore) Garantie-Ablauf: Nehmen Sie für Service und Garantie direkt mit BenQ Kontakt auf. Halten Sie dazu folgende Angaben bereit:
- Gerätetyp
- Seriennummer
- Kaufdatum
- Fehlerbeschrieb

1. Kontaktaufnahme mit Tel RMA
2. Erhalt einer RMA-Nummer
3. Produkt wird vor Ort abgeholt oder muss eingesendet werden
4. Das Produkt wird retourniert
  Service-Adresse BenQ Schweiz AG, RMA-Abteilung,
Riedstrasse 1, 8953 Dietikon
  Hotline 022 567 53 31
  E-Mail benq@hecc.com
BenQ-Siemens Garantie-Ablauf: Kaufbeleg/Quittung dem defekten Gerät beilegen.
  Service-Adresse Mobiletouch AG, Repair Center,
Industriestrasse 26, 8400 Winterthur
  Service-Stelle: 052 234 03 03
  E-Mail info@mobiletouch.ch
Brother Garantie-Ablauf: Für Service und Garantie direkt an Brother wenden. Einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs.
  Service-Adresse Brother (Schweiz) AG, Repair Center,
Täfernstrasse 30, Postfach 5108, 5405 Baden 5 Dättwil
  Service-Stelle: Tel: 0900 900 484 (bis 2 Min CHF 0.12/Min, danach CHF 3.00/Min)
Fax: 056 484 13 31
  E-Mail support@brother.ch
Bugatti Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Service Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Sanyo Electric Service (Europe),
Dammstrasse 36, CH-4142 Münchenstein
  Service-Stelle: 004161 338 92 22
Canon (Service - Deutsch) Garantie-Ablauf: Einsenden oder vorbei bringen bei Sertronics mit genauer Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs.
  Service-Adresse Sertronics AG,
Fegistrasse 5, 8957 Spreitenbach
  Service-Stelle: 056 417 71 11
  E-Mail kuko@sertronics.com
Canon (Service - Français) Service-Adresse Sertronics SA,
Route des Avouillons 4, 1196 Gland
  Service-Stelle: Tel: 032 423 03 00
Fax: 032 423 03 05
  E-Mail kuko@sertronics.com
Canon (Service - Dokumenten-
scanner)
Garantie-Ablauf: Für Service und Garantiefälle direkt mit der Servicestelle Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Kofax Schweiz AG,
Grundstrasse 14, 6343 Rotkreuz
  Service-Stelle: Tel: 041 799 82 82
Fax: 041 799 82 95
  E-Mail support_ch@kofax.com
Canon (Service - Grossformat-Drucker) Garantie-Ablauf: Für Service und Garantiefälle direkt mit der ESAG Kontakt aufnehmen. Defekte Produkte mit Fehlerbeschrieb und Kaufrechnung einsenden.

Für Monitore direkt an Onsite Service wenden. Das Gerät wird vor Ort abgeholt oder ausgetauscht.
  Service-Adresse ESAG,
Moosacherstraqsse 6 Au, 8820 Wädenswil
  Service-Stelle: Tel: 044 782 28 28
Onsite Service: 044 782 2829
Ersatzteile: 044 782 25 02
  E-Mail info@esag-services.ch
onsite@esag-services.ch
Celluon Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Service Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Sanyo Electric Service (Europe),
Dammstrasse 36, CH-4142 Münchenstein
  Service-Stelle: 004161 338 92 22
CHIMEI Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Service Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Sanyo Electric Service (Europe),
Dammstrasse 36, CH-4142 Münchenstein
  Service-Stelle: 004161 338 92 22
Comm-Tec Garantie-Ablauf: Bitte nehmen Sie für sämtliche Support- und Service-Anfragen direkt mit dem Service-Center Kontakt auf.
Vor dem Einsenden zu Garantie- oder Reparaturzwecken bitte Rücksendung telefonisch anmelden
  Service-Adresse Aescherli AG,
Adetswilerstrasse 6, 8623 Wetzikon
  Service-Stelle: 044 930 39 88
Creative Garantie-Ablauf: Garantie ist vorzugsweise direkt über Creative abzuwickeln.
1. Halten Sie das Produkt bereit um eine Fehlerüberprüfung mit dem Support vorzunehmen, halten Sie ebenso Ihren Kaufbeleg bereit, um die Garantie nachzuweisen
2. Kontaktaufnahme mit der Hotline
3. Nachdem nachgewiesen wurde, dass Ihr Produkt den Garantieservice benötigt, erhalten Sie eine RMA-Nummer. Jedes zu Creative eingesandte Produkt benötigt eine RMA-Nummer.
4. Schreiben Sie die RMA-Nummer aussen auf das Paket. Pakete ohne RMA werden von Creative nicht angenommen
5. Schicken Sie nur das defekte Gerät zurück. Creative übernimmt keine Verantwortung für andere Produkte oder mit dem Produkt eingesandtes Zubehör
6. Wo anwendbar, machen Sie eine Datensicherung aller Dateien, die auf dem Produkt gespeichert sind. Alle Daten werden während der Reparatur entfernt. Creative ist nicht verantwortlich oder haftbar für verloren gegangene, gelöschte oder nicht zugreifbare Daten.
  Hotline Schweiz 00353 1 4380070 (Internationale Anrufkosten fallen an)
  E-Mail rma@europe.creative.com
Eizo Garantie-Ablauf: Für Service und Garantie direkt mit ESAG Kontakt aufnehmen. Defekte Produkte mit Fehlerbeschrieb und Kaufrechnung einsenden. Für Monitore direkt an Onsite Service werden. Das Gerät wird vor Ort abgeholt oder ausgetauscht.
  Service-Adresse ESAG,
Moosacherstraqsse 6 Au, 8820 Wädenswil
  Service-Stelle: Tel: 044 782 28 28
Onsite Service: 044 782 28 29
Ersatzteile: 044 782 25 02
  E-Mail info@esag-services.ch
onsite@esag-services.ch
Elac Garantie-Ablauf: Bitte nehmen Sie für sämtliche Support- und Service-Anfragen direkt mit dem Service-Center Kontakt auf.
Vor dem Einsenden zu Garantie- oder Reparaturzwecken bitte Rücksendung telefonisch anmelden
  Service-Adresse Bleuel Electronic AG,
Zürcherstrasse 71, 8103 Unterengstringen
  Service-Stelle: Tel: 044 751 75 75
Fax: 044 751 75 00
  E-Mail info@bleuel.ch
Elo Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Service Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Sanyo Electric Service (Europe),
Dammstrasse 36, CH-4142 Münchenstein
  Service-Stelle: 004161 338 92 22
Epson Garantie-Ablauf: Onsite und Bring-In Service direkt über Epson Service Center abwickeln.
1. Kontaktaufnahme mit Tel oder Onsite Service (je nach Produktegarantie)
2. Sie erhalten weitere Informationen zum Garantieablauf
Alle Produkte mit Bring-In Service können  direkt über Epson repariert oder ausgetauscht werden.
  Service-Adresse Epson Service Center Schweiz AG,
c/o ESAG,
Moosacherstrasse 6, 8820 Wädenswil 
  Service-Stelle: Tel: 044 782 28 28
Onsite Service: 044 782 28 29
Reparatur Status: 044 782 25 01
  E-Mail info@esag-services.ch
onsite@esag-services.ch
Fujifilm Garantie-Ablauf: Für Service und Garantie direkt mit Fujifilm Kontakt aufnehmen. Defekte Produkte mit Fehlerbeschrieb und Kaufrechnung einsenden.
  Service-Adresse Fujifilm (Switzerland) AG,
Niederhaslistr. 12, 8157 Dielsdorf
  Service-Stelle: Tel: 044 855 50 50
Fax: 044 855 51 10
  E-Mail mail@fujifilm.ch
Fujitsu (Dokumenten-scanner) Garantie-Ablauf: Für Service und Garantiefälle direkt mit der Servicestelle Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Kofax Schweiz AG,
Grundstrasse 14, 6343 Rotkreuz
  Service-Stelle: Tel: 041 799 82 82
Fax: 041 799 82 95
  E-Mail support_ch@kofax.com
Fujitsu-Siemens Garantie-Ablauf: Für Service und Garantie direkt mit SBS Service Kontakt aufnehmen. Defekte Produkte mit Fehlerbeschrieb und Kaufrechnung einsenden.
  Service-Adresse SBS Service Shop,
Obere Bahnhofstrasse 13, 5507 Mellingen
  Service-Stelle: Tel: 0585 560 100
Fax: 0585 560 109
Ersatzteile Fax: 0585 561 332
Hotline: 0848 808 505
  E-Mail it-parts@siemens.ch
Golla Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Service Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Sanyo Electric Service (Europe),
Dammstrasse 36, CH-4142 Münchenstein
  Service-Stelle: 004161 338 92 22
Grundig Garantie-Ablauf: Einsenden oder vorbei bringen bei Sertronics mit genauer Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs.
  Service-Adresse Sertronics AG,
Fegistrasse 5, 8957 Spreitenbach
  Service-Stelle: 056 417 71 11
  E-Mail kuko@sertronics.com
Hanns.G Garantie-Ablauf: 1. Melden Sie Ihren Monitor über die Hotline von Hanns-G unter der Telefonnummer 0848 000 260 an.
2. Man wird den Fall aufnehmen und Ihnen eine Servicenummer bekanntgeben.
3. Sie erhalten ein E-Mail von Hanns-G mit dem exakten Vorgehen. Beachten Sie bitte im Anhang die Zollrechnung (Proforma Invoice). Diese müssen Sie ausdrucken und unterschreiben und dem fehlerhaften Gerät beilegen.
4. UPS (Transporteur) bringt Ihnen einen Austausch Monitor und nimmt Ihren fehlerhaften Monitor inkl. der Zollrechnung mit. Somit ist der Fall abgeschlossen.
  Service-Adresse Novatech Technology GmbH
  Service-Stelle: 0848 000 260
Hansol Garantie-Ablauf: Kontaktaufnahme mit Support Hotline.
Service und Garantie direkt über Hansol Service Partner
  Service-Adresse Hansol Onsite Service
  Service-Stelle: 0800 000 445
Heco Garantie-Ablauf: Bitte nehmen Sie für sämtliche Support- und Service-Anfragen direkt mit dem Service-Center Kontakt auf.
Vor dem Einsenden zu Garantie- oder Reparaturzwecken bitte Rücksendung telefonisch anmelden
  Service-Adresse DKB Service Center,
Grindelstrasse 3-5, 8303 Bassersdorf
  Service-Stelle: Tel: 043 266 16 16
Fax: 043 266 16 10
  E-Mail info@sckt.ch
Hitachi (Projektoren) Garantie-Ablauf: Einsenden oder vorbei bringen bei Sertronics mit genauer Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs.
  Service-Adresse Sertronics AG,
Fegistrasse 5, 8957 Spreitenbach
  Service-Stelle: 056 417 71 11
  E-Mail kuko@sertronics.com
Hitachi (Fernseher) Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Servicestelle Kontakt aufnehmen.
On-Site: Monitor wird durch Speditionsfirma abgeholt und ein Neu- oder Austauschgeschäft nach Hause geliefert.
Bring-In:
Sie können das Gerät direkt an die Servicestelle liefern. Bitte zuerst anmelden.
  Service-Adresse Pictronic AG,
Aavorstadt 40, 5600 Lenzburg
  Service-Stelle: 00800 498 63 247
  E-Mail service@pictronic.ch
HP (Produkte der HP Pavilion Reihe) Garantie-Ablauf: Einsenden mit genauer Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs
  Service-Adresse Panatronic Schweiz AG, HP Repaircenter,
Heinrich-Stutz-Strasse 27, 8902 Urdorf
  Service-Stelle: Tel: 044 743 49 00
Fax: 044 734 55 37
  E-Mail Repair@pana.ch
HP (restliche Produkte) Garantie-Ablauf: Sie können Garantiefälle und Reparaturen direkt über das Online RMA Tool anmelden und nachverfolgen. Alternativ dazu stehen Ihnen die Telefonnummers des Service-Centers zur Verfügung.

Nehmen Sie bei sämtlichen Fragen zu Service, Reparaturen, RMA, Garantie direkt mit HP Kontakt auf. Bitte halten Sie Produkt- und Seriennummer Ihres HP Produktes bereit.

Online-RMA: http://xris.it-servicehouse.ch/
    Tel (Deskjet Drucker, DVD-Brenner, Projektoren, Monitore, Pavilion): 0848 672 672
    Tel ( übrige Drucker, Business Notebooks, PCs, Handhelds, Server): 0848 80 20 20
    Tel ( Wartungsverträge, HP Care Pack): 0848 800 724
    Tel (ProCurve Netzwerk Produkte): 044 200 41 99
HTC Garantie-Ablauf: Kaufrechnung und IMEI-Nummer (Handys) einsenden.
  Service-Adresse Fastlog, Reparaturen/Garantie,
Eisenbahnstrasse 95, 3645 Gwatt
Hyundai (alle Produkte) Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Servicestelle Kontakt aufnehmen.
On-Site: Monitor wird durch Speditionsfirma abgeholt und ein Neu- oder Austauschgeschäft nach Hause geliefert.
Bring-In:
Sie können das Gerät direkt an die Servicestelle liefern. Bitte zuer
  Service-Adresse Pictronic AG,
Aavorstadt 40, 5600 Lenzburg
  Service-Stelle: Tel Onsite Service: 00800 498 63 247
  E-Mail service@pictronic.ch
Hyundai (Mobiltelefone) Garantie-Ablauf: Kaufbeleg/Quittung dem defekten Gerät beilegen.
  Service-Adresse Mobiletouch AG, Repair Center,
Industriestrasse 26, 8400 Winterthur ZH
  Service-Stelle: 052 234 03 03
  E-Mail info@mobiletouch.ch
Hyundai Mobile Garantie-Ablauf: Für Garantieanspruch direkt mit Service Kontakt aufnehmen.
  Service-Adresse Sanyo Electric Service (Europe),
Dammstrasse 36, CH-4142 Münchenstein
  Service-Stelle: 004161 338 92 22
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