Schnellsuche
Kingston Memory-Finder
Felbo auf Twitter

Häufig gestellte Fragen

Wann wird die Ware geliefert?

Lagerprodukte liefern wir innert 24-48 Stunden (Bestellung muss vor 16 Uhr getätigt werden). Ansonsten geben wir Ihnen die Liefertermine an (dies gilt vor allem für Produkte, welche auf Anfrage bestellt werden müssen).

Lagerbestand

Wenn der Lagerbestand bei einem Produkt "grün" ist, heisst das, dass das Produkt entweder in unserem Zentrallager, im Ladengeschäft oder direkt beim Hersteller vorhanden ist. Wir haben für unser Sortiment eine ABC-Analyse durchgeführt. A-Artikel, das sind von Kunden sehr oft bestellte Produkte, führen wir in unserem Ladengeschäft. B-Artikel befinden sich entweder in unserem Laden oder im Zentrallager. Bei C-Artikeln handelt es sich um "exotische" Produkte, welche wir nur auf Kundenbestellung beschaffen. Entsprechend verlängert sich dann die Beschaffungszeit für diese Artikel.

Sollten Sie das Produkt in unserem Ladengeschäft abholen wollen, müssen Sie unbedingt vorher abklären, ob das Produkt da auch vorhanden ist.
Da wir versuchen die Portokosten möglichst tief zu halten werden Lieferungen zum Teil auch direkt vom Hersteller ausgeführt. 

Liefern Sie auch ausserhalb der Schweiz?

Nein, wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Kann ich die Produkte auch abholen?

Ja, im Ladengeschäft 5033 Buchs AG können Sie auch ohne Web-Bestellung alle Produkte abholen, die wir in unserem Laden führen. Sie sollten sich unbedingt im Voraus erkundigen, ob wir das gewünschte Produkt im Laden haben. Bestellungen von Produkten welche wir nicht im Standardsortiment des Ladengeschäftes führen, müssen via WebShop ausgeführt und vorausbezahlt werden.

......warum? Ist doch nicht Kundenfreundlich!!
Stimmt, doch leider haben in der Vergangenheit "Spassbesteller" sehr teure Produkte zur Abholung bestellt, diese jedoch nie abgeholt, sodass wir gezwungen sind, Bestellungen, welche im Ladengeschäft abgeholt werden, im Voraus zu belasten.

Wieviel kostet der Versand?

Wir versenden Bestellungen bis 30kg mit der Schweizerischen Post.
Bestellungen über 30kg werden mit einem Spediteur versandt. Die Speditionsfirma wird Sie vor der Auslieferung telefonisch kontaktieren (keine Stockwerklieferung möglich).

Kosten:
Pakete bis 20kg            sFr. 4.95
Pakete bis 50kg            sFr. 54.-
Pakete bis 100kg          sFr. 108.-

Wer übernimmt die Garantie für die bei Ihnen bestellten Produkte?

Wir arbeiten ausschliesslich mit Markenartikeln. Somit werden die Garantiebedingungen von den jeweiligen Herstellerfirmen sichergestellt.

Was mache ich, wenn die bestellten Produkte beschädigt waren/sind?

Transportschäden:
Melden Sie Transportschäden immer sofort nach Annahme der Lieferung der Zustellfirma (Post, Kurier oder Spediteur). Zusammen mit der Zustellfirma muss ein Protokoll aufgenommen werden. Schäden, die bei der Zustellung nicht unmittelbar erkennbar waren, müssen unverzüglich (innert 3 Tagen) bei der Zustellfirma gemeldet werden.

Produktfehler innerhalb der Garantiezeit:
Wenden Sie sich bitte an den Hersteller: Hotline-Auflistung. Sollte keine Hotline vorhanden sein, schreiben Sie uns bitte eine RMA (Return Merchandise Autorization). Weitere Informationen: Retouren.

Produktfehler ausserhalb der Garantiezeit:
Reparaturen können ebenfalls über uns abgewickelt werden. Weitere Infos zu Reparaturen.