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AGB für Rücknahmen (RMA)

Falschbestellungen des Kunden

Felbo.ch bietet dem Kunden bei Falschbestellungen an, die Ware zu retournieren. Es gelten die folgenden Bedingungen:

  • die Ware wurde bei Felbo.ch bezogen (massgebend ist die Seriennummer).
  • es handelt sich nicht um ein spezielles Beschaffungsprodukt.
  • die Ware befindet sich in ungeöffneter und unbeschädigter Originalverpackung.
  • die Rücknahmeanfrage mittels "Return-Material-Authorization" (RMA-Formular) und muss Felbo.ch innerhalb von 7 Tagen nach Lieferdatum übermittelt werden.
  • Felbo.ch übermittelt dem Kunden den Retourenlieferschein.
  • Die Ware muss zusammen mit dem Retourenlieferschein der Felbo.ch zugestellt werden.
  • Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.
  • Nach Prüfung der Ware durch Felbo.ch, wird dem Kunden ein Rücknahmeangebot unterbreitet.  

Falschlieferung von Felbo.ch

Falschlieferungen der Felbo werden wie folgt abgewickelt:

  • die Beanstandung/Rücknahmeanfrage mittels RMA-Formular muss Felbo.ch innerhalb von 7 Tagen nach Lieferdatum übermittelt werden.
  • Felbo.ch sendet dem Kunden den Retourenlieferschein zu - mit diesem muss die Ware an Felbo.ch retourniert werden.

Transportschäden

Melden Sie Transportschäden immer sofort nach Annahme der Lieferung an die Zustellfirma (Post, Kurier oder Spediteur). Zusammen mit der Zustellfirma muss ein Protokoll aufgenommen werden. Schäden, die bei der Zustellung nicht unmittelbar erkennbar waren, müssen unverzüglich (innert 3 Tagen) bei der Zustellfirma gemeldet werden.

Retouren mit Garantie

> siehe Garantieabwicklung

Alle Produktereparaturen innerhalb der Garantiezeit werden meist direkt vom jeweiligenden Hersteller abgewickelt (Garantieabwicklung). Bitte wenden Sie sich im Garantiefall direkt an die Reparaturstelle des Herstellers. Sollte keine Hersteller Hotline aufgelistet sein, senden sie uns bitte RMA-Formular zu. Für Garantieansprüche von Waren sind ausschliesslich die Bedingungen der Hersteller massgebend. Felbo.ch bietet dem Kunden unter nachfolgenden Bedingungen die Möglichkeit zur Abwicklung an: 

  • die Ware wurde bei Felbo.ch bezogen (massgebend ist die Seriennummer).
  • die Ware befindet sich in der vom Hersteller definierten Garantiezeit.
  • die Ware weist einen Defekt aus. 
  • die Garantieabwicklung erfolgt mittels RMA-Formular.
  • Felbo.ch sendet dem Kunden den Retourenlieferschein zu. Dieser muss Felbo.ch mit einer Rechnungskopie und der Ware zugestellt werden.
  • Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden. Während der Reparaturzeit besteht kein Ersatzanspruch.

Retouren ohne Garantie

Felbo.ch bietet dem Kunden auch bei Retouren ohne Garantie die Reparaturabwicklung an. Es gelten die folgenden Bedingungen:

  • die Ware weist einen Defekt aus.
  • die Reparaturabwicklung erfolgt mittels RMA-Formular.
  • Felbo.ch übermittelt dem Kunden den Retourenlieferschein. Dieser muss an Felbo.ch mit einer Rechnungskopie und der Ware zugestellt werden.
  • Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.
  • nach Eingang der Ware unterbreitet Felbo.ch dem Kunden einen schriftlichen Kostenvoranschlag, für welchen CHF 100.00 pauschal berechnet wird. Aufgrund dessen erteilt der Kunde Felbo.ch einen schriftlichen Auftrag.
  • Falls die Reparatur nicht durch Felbo.ch ausgeführt werden kann, sondern durch den Hersteller oder den Felb.ch-Lieferanten, entfällt jegliche Haftung seitens von Felbo.ch.
  • Eine allfällige Mängelrüge aus der Reparatur muss Felbo.ch innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung mittels RMA-Formular übermittelt werden.

Allgemeines

Bei Rücksendungen ohne gültigen Felbo.ch-Retourenlieferschein kann Felbo.ch die Annahme verweigern bzw. die Ware ungeprüft und auf Kosten und Gefahr des Absenders zurücksenden. Der Kunde hat bei Einsendung der zu reparierenden Geräte dafür Sorge zu tragen, dass das Bundes-datenschutzgesetz eingehalten wird. Auch muss der Kunde sicherstellen, dass Daten welche sich eventuell (Bundesdatenschutzgesetz!) auf diesen Geräten befinden, durch Kopien gesichert werden, da diese bei Reparatureingriffen verloren gehen können.


Die Zustellung der Ware an Felbo.ch durch den Kunden erfolgt eingeschrieben und auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Der Kunde ist für den fachgerechten und versicherten Transport verantwortlich. Die Zustellung hat innerhalb der massgebenden Frist zu erfolgen. Später retournierte Ware kann durch Felbo.ch zurückgewiesen werden.


Änderungen und Ergänzungen dieser Bestimmungen sowie Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Gerichtsstand ist die Sitzgemeinde von Felbo.ch. Der Kunde erklärt ausdrücklich, dass er sich, unter Verzicht auf seinen ordentlichen Wohnsitzgerichtsstand dem hier vereinbarten Gerichtsstand unterzieht. Das Rechtsverhältnis untersteht dem Schweizerischen Recht.


Die Allgemeine Rücknahme- und Garantiebedingungen (ARB/GAB) gelten als integrierter Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Felbo.ch.

 

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